Jahreshauptversammlung Folkloregruppe Renningen 1955 e.V.

15.2.2020

Der Vorsitzende Walter Holzmüller eröffnete die Sitzung zu der fristgemäß eingeladen wurde und stellte die Beschlussfähigkeit fest. 22 Mitglieder/Innen folgten der Einladung. Zunächst wurde der verstorbenen Mitglieder/Innen gedacht. In seinem Bericht erläuterte W. Holzmüller die Situation des Vereinsheims. Durch die starke Beanspruchung z.B. des Parketts durch u.a. Veranstaltungen ist eine umfangreiche Renovierung notwendig. Im vergangenen Jahr gab es aus Zeitmangel keine Auftritte. Die Homepage ist komplett überarbeitet worden. Erfreulicherweise haben sich die Line Dance Kurse sehr positiv entwickelt und sind nun fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Auch konnten wir hier neue Mitglieder/Innen gewinnen.

Es folgten die Berichte des Kassiers, der die solide finanzielle Aufstellung des Vereins darstellte und der Bericht der Schriftführerin. Die Kassenprüfung zeigte keinerlei Auffälligkeiten.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Folgende Ehrungen für die Mitgliedschaft wurden durchgeführt:

Salome Samesch (10 Jahre)

Monja Vattheuer (20 Jahre)

Christine Müller (30 Jahre)

Christine Holzmüller (50 Jahre)

Heidi Kloss (50 Jahre)

Karin Wolfangel (50 Jahre)

Martin Barth (60 Jahre)

Franz Frech (60 Jahre)

Hans Kaiser (60 Jahre)

Besonders gefreut hat uns, dass wir Christine Holzmüller, Heidi Kloss, Karin Wolfangel sowie Franz Frech persönlich ehren konnten. Hans Kaiser und Martin Barth mussten leider krankheitsbedingt absagen. Hier wird der Dank persönlich noch überbracht. Besonders die Mitglieder/Innen , die schon seit vielen Jahren dabei sind haben das Vereinsleben geprägt. Sie haben zum Teil auch maßgebend am Bau des Vereinsheims mitgewirkt, dessen Erhalt nun wichtig ist.

Wahlen

Zur Wahl standen alle 1. Amtsinhaber/in, die sich auch wieder zur Wahl zur Verfügung stellten.

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

• Vorsitzender:Walter Holzmüller
  • Vorsitzende : Bettina Schlegel
  • Kassier: Klaus Kloss
  • Kassier: Claudia Wirbitzki
  • Schriftführerin: Carola Frech
  • Schriftführer: Andrea Samesch

Beisitzer  Walter Gauß + Tabea Nüßle

Kassenprüfer: Andrea Hasel und Jutta Wonner

Die erfolgreiche Versammlung wurde mit einem gemeinsamen Abendessen gemütlich beendet.